Thema: Deutsche Dienstpost Norwegen
cilderich Am: 20.12.2015 17:12:42 Gelesen: 21778# 2@  
Hallo,

die deutsche Dienstpost bietet einige interessante Belege und wie bei einigen anderen Gebieten auch schadete es nicht, wenn man Verbindungen hatte, wie z.B. Herr Karl König aus Schönebeck/Elbe. Diese Belege sind alle echt und gelaufen und haben oft sehr interessante Frankaturen. Mal ein paar Beispiele anbei:





Es gab aber auch andere die diese Option nutzten, eben teils auch mit besonderen Marken. Man beachte hier das blaue Kreuz als nur angedeutet, funktionierte aber auch.



Im Übrigen ist gerade für die DDP Alpenvorland anzumerken, dass sie generell seltener ist als Niederlande oder Protektorat BuM.

Herzliche Grüße. Ich hoffe, die Belege gefielen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16298
https://www.philaseiten.de/beitrag/118945