Thema: (?) (36) Systematik Unterscheidungsbuchstaben bei aktuellen Post Handstempeln
Journalist Am: 21.12.2015 13:35:36 Gelesen: 29053# 7@  
Hallo an alle,

@ filunski [#6]

wie Peter auch geschrieben hat, steht das "ZSP" für "Zustellstützpunkt" - hier gibt es aber auch den UB "aZSP" was übersetzt lautet "ausgelagerter Zustellstützpunkt" - dazu ein Beispiel aus den letzten Tagen von Dresden:



In diesem Bereich gibt es auch noch UB mit "ZSPL" also "Zustellstützpunkt mit Leitfunktion" - dort sitzt die Verwaltung, die mehrere Zustellstützpunkte betreut - so einen Stempel habe ich gerade aber nicht griffbereit

Von Frankfurt Oder gibt bzw. gab es hier auch sogar MST mit entsprechenden UB

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6900
https://www.philaseiten.de/beitrag/118997