Thema: Der Ehrenkodex des APHV
Richard Am: 24.12.2015 09:39:59 Gelesen: 7460# 10@  
@ BriefmarkenMaus [#3]

Hallo Julia,

ich bin mit meiner Firma ist vor gut einem Jahr in den APHV eingetreten. Zu diesem Zeitpunkt und vermutlich schon seit vielen Jahren war ein Eintritt nur unter Anerkennung des Ehrenkodex möglich.

Für mich kein Problem, mir geht es nur um Informationsaustausch mit Händlern und die Teilnahme an der jährlichen Händlertagung. Weder ich noch meine Firma handeln mit Briefmarken.

Wie mir bekannt ist, wird im APHV rigide gegen Mitglieder vorgegangen, die wiederholt gegen den Ehrenkodex verstossen, d.h. sie werden zum Austritt aufgefordert oder es wird notfalls auf der nächsten Mitgliederversammlung über den Ausschluss abgestimmt, wenn sie den APHV nicht freiwillig verlassen. Mehr Sanktionsmaßnahmen hat dieser freiwillige Zusammenschluss nicht.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8565
https://www.philaseiten.de/beitrag/119192