Thema: (?) (10) Altdeutschland Helgoland: Marken bestimmen
Robertomarken Am: 26.12.2008 11:04:54 Gelesen: 151515# 5@  
@ Concordia CA [#20]

Hallo Jürgen !

Dieses Sammelgebiet ist auch für mich Neuland und wie ich nun Deinen Beitrag lese verwirt es mich um so mehr.

Deine Aussage: Ob es sich bei den verschiedenen Marken um die Originale, amtliche Neudrucke, amtlich vermittelte Neudrucke, Privatneudrucke, Berliner, Hamburger oder Leipziger Neudrucke des Briefmarkenhändlers Goldner oder gar um Fälschungen handelt.

Laut Aussage Lars vom BDPH sind alle Neudrucke, Nachdrucke u.s.w. Fälschungen das kann ich nicht nachvollziehen. Eine Kopie z.B. der blauen Mauritius bleibt eine Kopie und ist keine Fälschung.

Im Anhang zwei Helgoland Werte über die ich mir nicht im klaren sind, was Sie nun sind ?

Robert
 


Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1066
https://www.philaseiten.de/beitrag/11926