Thema: Lupen und Mikroskope - welche sind wirklich empfehlenswert ?
gutdrauf Am: 26.12.2008 13:59:47 Gelesen: 141899# 24@  
Hallo,

ich arbeite mit einem wie oben beschriebenen Bildschirm - Lesegerät das für Sehbehinderte vorgesehen ist. Ich habe damit sehr gute Erfahrung gemacht.

Vergrößerung bis 50-fach auf 19 Zoll Monitor. Stufenloses Zoomen und diverse Farbumstellungen sind integriert.

Die Preise sind für neue Geräte aber eher in der Region 1700 € aufwärts angesiedelt.

Alternativ von Privatverkäufern aus Nachlass bzw. wo auch dieses Gerät nicht mehr zum lesen reichte, in den bekannten Auktionshäusern unter "Hilfsmittel für Sehgeschädigte" zu finden.

Bitte darauf achten dass diese Geräte " Privateigentum" sind. Denn meistens sind diese Geräte Eigentum der Krankenkassen und müssen zurückgegeben werden. Was die Verkäufer oftmals nicht wissen.

Schöne Grüße, Gutdrauf


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/282
https://www.philaseiten.de/beitrag/11932