Thema: (?) (155) Großherzogtum Baden: Belege des 19. Jahrhunderts
Jürgen Witkowski Am: 27.12.2015 11:08:04 Gelesen: 113710# 69@  
@ Michael D [#67]
@ bayern klassisch [#68]

Lieber Michael, lieber Ralph,

der geballten Kompetenz zweier erfahrener Altbriefsammler kann ich nur folgen. Daher werde ich in die Stempeldatenbank die Stempelart "Postvertragsstempel" einfügen.

Da sich der genaue Verwendungsort des Stempels, sinnvoll wäre das Grenzübergangspostamt gewesen, wenn ich Michaels Ausführungen richtig interpretiere, nicht zweifelsfrei belegen lässt, müssen wir den Ort noch offen lassen, da es im Laufe der Verwendungsdauer des Stempels "BAD.Oe." wohl mehrere unterschiedliche Typen und unterschiedliche Verwendungsorte gegeben hat.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5256
https://www.philaseiten.de/beitrag/119356