Thema: Ausländische Tagesstempel mit Zusätzen
Journalist Am: 27.12.2015 11:54:34 Gelesen: 99508# 48@  
@ Journalist [#47]

Hallo an alle,

ich habe doch noch einen weiteren nicht alltäglichen Tagesstempel von der arabischen Halbinsel gefunden, diesmal aus Bahrain - dazu auch zuerst kurze Infos aus wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bahrain

Nun zum Stempel:



Da ich kein arabisch kann, kann ich leider nicht sagen, was oben steht - ist hier zufälliger weise jemand, der das lesen kann ? Unten steht aber in englisch "Enquiry".

Dieser Ausdruck taucht ja öfters in entsprechenden Poststempeln auf siehe beispielsweise

@ Journalist [#46]

Die Internetübersetzung bietet 3 verschiedene Begriffe an: Anfrage, Erkundigung, Untersuchung - es könnte aber auch Nachforschung im postalischen Sinne gemeint sein.

Nachdem nun in den letzten Beiträgen viele Stempel aus dem arabischen Bereich kamen, zur Abwechslung hier noch ein Tagesstempel von den Cayman Islands, die von Christoph Kolumbus bei seiner 4. Reise am 10. Mai 1503 entdeckt wurde - siehe hier auch wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Cayman_Islands



Auch hier ist über dem Datum wieder der Zusatz "Enquiries" zu finden. Der Stempel stammt vom "Airport Post Office" aus der Hauptstadt George Town.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8350
https://www.philaseiten.de/beitrag/119359