Thema: Bund: Stempeldatum einstellen in einer Postagentur
Baber Am: 27.12.2015 14:41:42 Gelesen: 21807# 17@  
@ Peter aus Oststeinbek [#14]

Hallo Peter,

Ich habe das Sammeln von Neuheiten eingestellt und mich den älteren Ausgaben zugewendet. Neuausgaben bestelle ich nur noch für ausländische Tauschpartner.

So wie Du haben viele das Sammeln von Neuheuten eingestellt. Ich zähle mich auch dazu und viele in unserem Verein.

Das Stempeln ist die eine Sache, die Ausgabenpolitik die andere. Als ältere Sammler kann ich mich noch gut erinnern, dass immer über die massenhafte Ausgabenpolitik der DDR geschimpft wurde, weil die DDR Devisen brauchte. Heute muss das vereinte Deutschland keine Devisen mit Briefmarken verdienen, gibt aber nominal mehr Marken heraus, obwohl immer weniger gebraucht werden. Wer schreibt denn außer uns Sammler noch Briefe?

Man könnte das alte Indianersprichwort abwandeln: "Erst wenn der letzte Sammler aufhört, wird die Post merken, dass man mit diesem Service keine neuen Sammler gewinnt".

Gruß
Baber
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8520
https://www.philaseiten.de/beitrag/119368