Thema: Bund: Stempeldatum einstellen in einer Postagentur
filunski Am: 27.12.2015 15:20:13 Gelesen: 21916# 18@  
@ Peter aus Oststeinbek [#16]

"...„sammelst“ Du eigentlich Briefmarken oder „legst Du nur ab“?"

Hallo Peter,

ich sammle keine Briefmarken, ich befasse mich mit, sammle und forsche zu Stempeln. Und dazu brauche ich manchmal Briefmarken als "Unterlagen". Diese sollten dann möglichst von nicht zu dunkler Gestaltung sein, um den Stempelabdruck gut lesbar zu ermöglichen. ;-)

Ansonsten kann jeder halten, was er will und die Konsequenzen ziehen, die er möchte aus der heutigen Markenausgabepraxis/Philatelieangebot der DPAG, ich kann und möchte da niemandem reinreden. Persönlich kann ich dazu nur sagen, es könnte noch wesentlich schlimmer sein, und wenn man sich persönlich bemüht, bekommt man auch heute noch schöne Gefälligkeitsstempel (kann sie oft sogar selbst abschlagen) bei so mancher Postfiliale, man darf nur nicht den Anspruch erheben darauf ein "Recht" zu haben. Meine eigenen Erfahrungen mit zig Postfilialen in meiner Umgebung sind da überwiegend positiv. Von der Hoffnung auf schöne Tagesstempel aus der täglichen Gebrauchspost muss man sich aber getrost verabschieden.

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8520
https://www.philaseiten.de/beitrag/119371