Thema: Ausländische Tagesstempel mit Zusätzen
Journalist Am: 27.12.2015 19:01:14 Gelesen: 99450# 50@  
@ DL8AAM [#49]

Hallo Thomas,

das mit Deinen Übersetzungskünsten ist ja klasse - da bin ich zumindest bei diesen Stempel einen Schritt schlauer.

Ja es stimmt, das sind natürlich nicht so viele Stempel, die der Normalsammler mal zu Gesicht bekommt, daher zeige ich diese ja schrittweise. Allerdings ist selbst bei diesen Stempeln manchmal viel Geduld gefragt, bis man so saubere lesbare Abschläge erhält oder scannen, kann wie die gezeigten. Oft sehen diese Stempel nicht so toll aus und es dauert sehr lange, bis man einen lesbaren Stempel zum Scannen erhält.

Wenn allerdings ein Stempel vermutlich neu angeschafft wurde, wie der folgende aus dem Sudan, dann ist noch alles sauber und gut lesbar - die Frage wird aber sein, wie lange wird dieser Stempel so schön aussehen ?

Auch wenn viele wissen, wo der Sudan liegt (ich meine hier nicht das neue Land Südsudan) zuerst ein Link zur Info zu Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Sudan

und nun der Stempel,



er stammt aus der dortigen Hauptstadt Khartoum - der untere englischsprachige Teil haut den Zusatz "International Accounts" - was oben in arabisch steht kann ich leider nicht lesen - vielleicht hat Thomas ja hier eine Idee ?

Der Stempel selbst dürfte noch sehr neu sein, denn er ist extrem sauber und in sehr guten Zustand für ein afrikanisches Land.

Soweit für heute eine weitere Ergänzung - viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8350
https://www.philaseiten.de/beitrag/119387