Thema: Motiv: Burgen und Schlösser
wajdz Am: 27.12.2015 22:28:40 Gelesen: 139551# 86@  
Kolossi Castle ist eine ehemalige Kreuzfahrer-Festung westlich der Stadt Limassol auf der Insel Zypern. Die ursprüngliche Burg wurde möglicherweise im Jahre 1210 für die Ritter des Ordens des heiligen Johannes von Jerusalem (Johanniter) errichtet. Aufgrund von Rivalitäten unter den Fraktionen des Kreuzfahrerkönigreichs Zypern, wurde die Burg von den Tempelrittern im Jahre 1306 übernommen, nach deren Entmachtung aber fiel es an die Johanniter 1313 zurück.

Es war im Mittelalter von großer strategische Bedeutung und enthielt Einrichtungen für die Erzeugung von Zucker aus dem lokalen Zuckerrohr, einer der wichtigsten Exportgüter Zyperns in der damaligen Zeit. Jeder seiner vier Seiten außen ist 16m lang und 13,5 m auf der Innenseite. Die Höhe des Schlosses beträgt 21m. Die solide Konstruktion erwies sich in der Lage, das Schloss trotz der vielen Erdbeben, durch die Zeiten zu erhalten.



Marke herausgegeben 1934



MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6093
https://www.philaseiten.de/beitrag/119395