Thema: Ausländische Tagesstempel mit Zusätzen
DL8AAM Am: 27.12.2015 22:53:48 Gelesen: 99416# 51@  
@ Journalist [#50]

der untere englischsprachige Teil haut den Zusatz "International Accounts" - was oben in arabisch steht kann ich leider nicht lesen - vielleicht hat Thomas ja hier eine Idee ?

Jürgen,

ich versuche es einmal, oben im Kreis sollte "الشركة السودانية للخدمات البردية المحدودة" stehen, was laut Google soviel wie Sudanese Postal Services Co. Ltd. bedeutet. In der ersten waagerechten Zeile oben "الخرطوم - السودان", d.h. (von rechts nach links) Sudan - Khartum. Darunter steht "الحسابات الدولية", das gemäß dem allwissenden Googletranslator (ich kann leider kein Arabisch, ich hatte damals in den 80ern nur ein paar Stunden Schrifterkennungsunterricht von einem afghanischen Schulfreund bekommen) in Englisch Dein vermutetes "international accounts" (von rechts nach links accounts, international) ist. Ich vermute das sollte eine Art von Abteilung für "internationaler Kontoführung bzw. Kontenverrechnungen" (zwischen Postverwaltungen) sein.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8350
https://www.philaseiten.de/beitrag/119398