Thema: Bund: Stempeldatum einstellen in einer Postagentur
jmh67 Am: 29.12.2015 08:26:32 Gelesen: 21630# 25@  
@ Holzinger [#23]

Zumindest bei kleinen Postanstalten, wo nur einmal am Tag abgeholt wird, könnte man in der Tat auf die Uhrzeit ganz verzichten und einfach nach Abholung der Tagespost einen Tag weiterdrehen. Allerdings würde das die Herstellung entsprechender Stempel erfordern, und das lohnt sich vielleicht nicht, solange es noch größeren Bedarf an Stempeln mit verstellbarer Uhrzeit gibt.

Nichtsdestoweniger ist mir die Unkenntnis mancher "Postagenten" ein Rätsel. Sind die nie in die Handhabung ihrer Werkzeuge eingewiesen worden? Schließlich haben die doch neben ihrem sonstigen Geschäft "nur" mit der Post zu tun und müssen nicht wie im Vereinigten Königreich noch Bankgeschäfte tätigen, Pass-Anträge entgegennehmen, Rente auszahlen, Zahlungen für Versicherung, Strom und Gas annehmen und was da noch so anfällt.

Jan-Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8520
https://www.philaseiten.de/beitrag/119452