Thema: Bund: Stempeldatum einstellen in einer Postagentur
filunski Am: 29.12.2015 10:50:51 Gelesen: 21624# 26@  
@ jmh67 [#25]

"Nichtsdestoweniger ist mir die Unkenntnis mancher "Postagenten" ein Rätsel"


Hallo Jan-Martin,

bitte nicht als persönlichen Vorwurf nehmen, aber ich glaube viele Sammler und Philatelisten stellen da einfach zu hohe Ansprüche an diese Leute ("Postagenten"). ;-)

Bei meinen "Stempeltouren" komme ich immer wieder an die verschiedensten "Postagenten" und mit denen, wenn es der Schalterverkehr zuläßt, was auf dem Land oft der Fall ist, auch in nette Gespräche und was ich da schon zur Handhabung der "Nebenbei-Postgeschäfte" inklusive Stempelgeräte, erfahren durfte ist nicht nur interessant, sondern manchmal auch merkwürdig oder lustig.

Für die meisten dieser Angestellten oder auch "Postfilialenbetreiber" ist das Postgeschäft nur ein "Nebenbei", manchmal sogar auch nur ein lästiges Anhängsel. Längst nicht alle der dort gerade am Schalter Tätigen sind gründlich in das Postgeschäft von ihrem jeweiligen Chef eingewiesen, in den Stempelbetrieb schon gar nicht.

Eine ansonsten ganz nette Supermarktangestellte die ich ausgerechnet am Postschalter erwischte gestand mir mal "ich kümmere mich nicht um das Postzeugs, wenn man alles weiß, muss man auch alles machen"!

Also lasst Nachsicht walten mit diesen sonst sicherlich sehr fleißigen Leuten und versucht es mit freundlicher Aufklärung. Klappt auch nicht immer, bewirkt manchmal aber auch kleine Wunder! :-)

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8520
https://www.philaseiten.de/beitrag/119461