Thema: Ganzsachen Adventskalender - und die Tage nach Weihnachten
zockerpeppi Am: 30.12.2015 16:57:21 Gelesen: 135343# 155@  
Bin einer Meinung mit Richard.

**

Für den 30 habe ich noch einen Beitrag vorbereitet:



Ein Postauftrag, welcher Retour ging. Aber anders als erwartet hat hier der Briefträger die Annahme verweigert. Zwischen 1873 und 1883 hatten die Briefträger die Pflicht die Annahme zu verweigern wenn die Zahlung mit Geldscheinen von der Internationalen Bank erfolgte.

Für alle, die mehr darüber erfahren möchten, hier der Link zu meinem Artikel, der sich mit dieser Problematik beschäftigt. 2013 konnte ich den Beweis noch nicht erbringen. Das ist seit "refusé par le facteur" Vergangenheit.

http://www.phila-dudelange.lu/index.php?option=com_content&view=article&id=391%3Azurueckgewiesene-postauftraege&catid=94%3Apostgeschichte&Itemid=119&lang=de

Sollte der Link nicht funktionnieren auf der Startseite - Postgeschichte dann zurückgewiesene Postaufträge.

beste Sammlergrüße
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8482
https://www.philaseiten.de/beitrag/119538