Thema: Ausländische Tagesstempel mit Zusätzen
filunski Am: 30.12.2015 19:20:42 Gelesen: 99361# 57@  
@ Journalist [#56]

Hallo Jürgen,

ja das Datum des kanadischen Stempels ist 1974 und somit hast du auch sicherlich Recht, dass es damals kein Briefzentrum im heutigen Sinne war, sondern eher ein großes Postamt mit Briefsortierung. ;-)

Dann gleich noch einen Stempel vom gleichen Kontinent, nur viel weiter südlich, aus Brasilien, genauer aus der Stadt Fortaleza im Bundesstaat Ceará [1]:



Dieser trägt den Zusatz COLEGIO MILITAR, dies steht für Militärakademie. Und die dortige Militärakademie der brasilianischen Armee hatte anscheinend eine eigene Poststelle/Hauspostamt.

Beste Grüße,
Peter

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Fortaleza
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8350
https://www.philaseiten.de/beitrag/119555