Thema: Gebührenhefte aus dem Deutschen Reich bis Deutschland und seiner Nebengebiete
Journalist Am: 01.01.2016 17:18:08 Gelesen: 34930# 7@  
Hallo an alle Briefesammler,

es gibt wieder ein dickes Gebührenheft oder auch Entgeltheft der Post unter dem Titel "Leistungen und Preise" Stand 1.1.2016 in gedruckter Version. Allerdings soll dieses offiziell nicht an Kunden abgegeben werden. Zu diesem Gebührenheft gibt es übrigens schon einen ersten Beipackzettel zur Ergänzung, der scheinbar etwas später gedruckt wurde, da man sich zum Zeitpunkt der Druckzusage bezüglich des Kompaktbriefes Auslands und des Großbriefs Ausland bis 500 Gramm noch nicht endgültig klar war, wie der Preis hier nun sein soll.



Natürlich gibt es auch für jedermann, die dünnen Faltblätter mit den nötigsten Daten, die dem Kunden bei Nachfrage in die Hand gegeben werden.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8069
https://www.philaseiten.de/beitrag/119652