Thema: Kulturgutschutzgesetz: Für den Erhalt des privaten Sammelns
bayern klassisch Am: 02.01.2016 17:14:40 Gelesen: 37224# 68@  
@ Francysk Skaryna [#67]

Meinst Du ahnungslos oder interessensgesteuert?

Moin Francysk,

sowohl als auch. Nur Ahnungslose formulieren unsauber und hilflos und interessensgesteuert sind sie wohl alle im Bundestag und ihren nachgeordneten Stellen, weil sie in der Masse ihren wirklichen Auftrag verkennen (die Interessen der Bürger sind halt in der Regel nicht die Interessen der Lobbyisten).

Da ich von Beruf Zollbeamter bin, kann ich das von dir Zitierte bestätigen - unter dem Vorwand der Bekämpfung der illegalen (IS gesteuerten) Ein- bzw. Durchfuhr von Antiquitäten und Kunstschätzen, die keine Tatsache ist, sondern ein Märchen unserer gleichgeschalteten Presse ist, versucht man von hinten den juristischen Vorbau voran zu treiben, über den man später mit der Keule alles verstaatlichen kann, was Wert, Niveau und Kultur hat; ich glaube, staatliche Raubkultur würde es ganz gut treffen.

Aber deine Weitsicht hat leider nicht jeder, so sehr ich mir das auch wünschte.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8088
https://www.philaseiten.de/beitrag/119708