Thema: (?) (339) Motiv: Kirchen, Synagogen, Tempel, Moscheen
EdgarR Am: 02.01.2016 18:10:45 Gelesen: 220446# 112@  
Niemand hat das Thema auf " Kirchen, Synagogen, ... auf Briefmarken" beschränkt, Nicht wahr?

Ei, da kann ich gerne mal eine Schubkarre voll "Kirchen, Synagogen, ... " auf Stempeln hier abladen!

Fangen wir mit der Klosterkirche in Maulbronn (Baden-Württemberg) an - auch bekannt von einer Sonderprägung auf der 2 € Münze:



Kölner Dom und Frauenkirche zu München kennt sicher jeder:



Die Klosterkirche zu Eberbach im Rheingau - als Kirche eines ehem. Zisterzienserklosters mit einem Dachreiter anstelle eines protzenden Turms - kennt der eine oder andere vielleicht vom Wein? Vielleicht aber auch von dem Film "Der Name der Rose", der zum Teil dort gedreht wurde?


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5713
https://www.philaseiten.de/beitrag/119710