Thema: Ausländische Tagesstempel mit Zusätzen
Journalist Am: 02.01.2016 20:02:52 Gelesen: 99098# 62@  
@ Journalist [#61]

Hallo an alle,

gegenüber von Madagaskar liegt Mosambik - siehe folgende ergänzende Karte von Wikipedia



Aus der dortigen Hauptstadt kann ich einen weiteren Stempel mit Zusatzangabe zeigen, allerdings ist der Zusatz hier in portugisisch, den Mosambik wurde von Vaso da Gama im Jahre 1498 entdeckt und war viele Jahre portugisische Kolonie. Weiteres zu diesem Land findet man zum Einstieg bei Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Mosambik

Der folgende Stempel stammt aus der dortigen Hauptstadt aus Maputo.



Er hat den Zusatz "Encomendas Postais" - wer kann diesen Begriff sinnvoll übersetzen oder sagen, was damit gemeint ist ?

Soweit ein weiterer Stempel aus Afrika - viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8350
https://www.philaseiten.de/beitrag/119720