Thema: (?) (339) Motiv: Kirchen, Synagogen, Tempel, Moscheen
EdgarR Am: 03.01.2016 14:08:08 Gelesen: 220233# 116@  
Mehr " Kirchen, Synagogen, ... " auf Stempeln - nun aus Österreich:

Der Stephansdom in Wien, ein Werk der Hoch- bis Spätgotik, wurde hier ja schon zwei Mal mit Markenbildern gewürdigt. Hier nun ist er auf einem Sonderstempel der österreichischen Post aus 1985 anlässlich des 80. Geburtstags von Kardinal Franz König zu sehen.



Nach Gotik nun Barock, nach Hauptstadt nun Provinzstädtchen:

In Hofkirchen an der Trattnach steht die St. Johannis-Kirche, die in ihrer jetzigen Gestalt reinen Barock verkörpert:



Auf Wiedersehen demnächst, mit noch mehr "Kirchen, Synagogen, ..." auf Stempeln.

EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5713
https://www.philaseiten.de/beitrag/119761