Thema: Motivsammlung Fotografie
focus Am: 03.01.2016 14:10:06 Gelesen: 28701# 1@  
Hallo,

Allen ein frohes neues 2016 !

Im neuen Jahr möchte ich einen Beitrag einstellen, mit dem Thema "Fotografie" im Spiegel der Briefmarken.

Ich habe dieses Gebiet vor kurzem erst angefangen (bin beruflich als Fotograf vorbelastet) und muß feststellen, das es sehr wenig Motive gibt mit diesem Thema.

Vor dem Krieg gab es gerade im Deutschland sehr viele Firmen die mit der Fotografie direkt oder indirekt zu tun hatten. Es gab viele Freistempler aber viele sind dem Papierkorb zum Opfer gefallen. Evtl. hat der eine oder andere Sammler ja noch irgendwelche "papierkorbverdächtige" Objekte. Ich habe mal ein neueres Exemplar angefügt.



Über eine Resonanz würde ich mich freuen.

Gruß

Marcus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8606
https://www.philaseiten.de/beitrag/119763