Thema: Bund Dauerserie Blumen
Journalist Am: 04.01.2016 17:25:50 Gelesen: 800495# 300@  
@ gestu [#180]

Hallo an alle zur Info,

unter obigen Beitrag wurde ja erstmals der sogenannte Plusbrief Warenpack International vorgestellt - in der Praxis eine stabile Faltschachtel mit einen Ganzsachenaufkleber, für Brief International mit der 200 + 145 Cent Blumenmarke. Da dieser Aufkleber unter anderem auf der Vorderseite eine Preisangabe für ein Einschreiben hatte, war er natürlich mit der entsprechenden Portoänderung zum 1.1.2014 wo das Einschreiben von 2,05 auf 2,15 erhöht wurde nicht mehr zeitgemäß. Dies wurde scheinbar aber erst im Frühjahr 2015 bemerkt und dieses Produkt mußte vorübergehend zurück gezogen werden um durch eine aktualisierte Version ersetzt zu werden.

Diese 2. Version wird nun hier zuerst kurz von vorne und hinten gezeigt:




Hier ist nun zum einen links unten in der vorletzten Zeile der richtige Einschreibenpreis genannt, als auch der aktuelle Stand 1.1.2015 und auf der Rückseite sind auch die aktuellen Entgelte von 2015 zu sehen.

Mit der Portoänderung zum 1.1.2016 wurde nun dieser Plusbrief Warenpack bzw. genauer gesagt der im Verkaufsset enthaltene Aufkleber in mehrfacher Hinsicht überflüssig bzw. ist nicht mehr zeitgemäß - zum einen hat sich ja die Einschreibgebühr auf 2,50 erhöht, zum anderen auch das Porto dieser Gewichtsstufe von 3,45 auf 3,70.

Der Aufkleber wurde noch bis Ende 2015 in der eFiliale angeboten und verkauft und war auch noch Anfang des Jahres im Angebot. In der Zwischenzeit ist er aber in der eFiliale nicht mehr erhältlich - er wurde scheinbar zurückgezogen. Da das Produkt nicht gut gelaufen ist, dürfte die Wahrscheinlichkeit größer sein, dass es kein Nachfolgeprodukt gibt. Schließlich ist ja auch die Bezeichnung Warenpack nicht gerade intelligent gewählt, den eine Warensendung ins Ausland gibt es nicht (Ausnahme nur seit kurzem der Warenbrief Prio, der allerdings nur mit Internetmarke freigemacht werden darf !)

Soweit eine letzte Anmerkung zu diesem Produkt.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/119851