Thema: Post- und Absenderfreistempel: Maschinentypen
DL8AAM Am: 06.01.2016 17:00:38 Gelesen: 234927# 180@  
@ Seku [#179]

Die Frage ist nur welche?

Die neuen "FRANKIT" Absenderfreistempel sicherlich nicht, wohl auch nicht die modernen AFSs vom Typ "DV-Freimachungen". Also vielleicht nur die Kreisstempelformen? Alle? Oder nur die "mechanischen" Altgeräte, oder etwa auch schon die neueren, "digitalen" Tintenstrahler? Diese wären dann ja zum Teil noch keine bzw. erst um die 10 Jahre alt.

Auf jeden Fall eine interessante Info. Das heisst also für uns 'Augen auf'. Falls es - wie ich vermute - nur die (mechanischen?) Kreisstempler betrifft, dann sollten demnächst vermehrt neue FRANKIT-AFSs auftauchen. Oder - wie ich befürchte - es profitieren nur die externen "Frankierdienstleister", Lettershops und externe Schreib- bzw. zentrale Ausdruckdienste im Dunstkreis der Konsolidierer davon. Letzteres dürfte vielleicht auch der Post sehr gewollt entgegenkommen, d.h. mehr großer schneller, vorsortierter Umsatz, wobei der arbeits- und kostenintensivere, Klein-Klein-Umsatz damit gleichzeitig erheblich zurück gehen dürfte.

Der Posteingang (und unser Hobby) dürfte dadurch nicht unbedingt (optisch) vielfältiger werden, I'm afraid - eigentlich schade.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1318
https://www.philaseiten.de/beitrag/119959