Thema: Ebay Privatanbieter oder Schwarzhändler - die Unterschiede
Richard Am: 07.01.2016 14:43:03 Gelesen: 24265# 34@  
@ der-norder [#26]

Sind Sie sicher, dass der Stempel falsch ist?

(1) Vergleiche bitte "Deinen" Saarbrücken Stempel aus [#25] mit dem BPP geprüften Stempel und entscheide dann selbst:



Ich meine, der Stempelabschlag aus dem ebay Angebot ist von der Farbe her zu grau. Es könnte sich um einen Zink- oder Hartgummistempel handeln, dann wäre er falsch.

(2) Bist Du sicher, dass es sich bei der Abart um den "Farbstrich in der Mauer" handelt (Michel Spezial Seite 778) ? Du hast einen Punkt eingekreist, der Michel schreibt von einem Strich. Ich kann das mangels Vergleichsmarken nicht beurteilen. Wir hatten diese Abart in der Auktion, aber auf der undeutlichen Abbildung in der PPA kann ich keinen Farbstrich an der von Dir gekennzeichneten Stelle erkennen [1]

(3) Deine Losbeschreibung "Es sind die Briefmarken Michel Nr 262 II und 263 I Feld 41 Plattenfehler Punkt links unten unterem mittleren Fenster über 750,00 Euro Katalogwert" halte ich für irreführend. Als einem langjährigen Vorsitzenden eines Briefmarkenvereins sollte Dir klar sein, dass die 750 Euro für portorichtige und bedarfsverwendete Belege gemeint sind. Beides ist bei Deinem Beleg ausgeschlossen. Hast Du in den vielen Jahren auch nur einmal das Vorwort in irgendeinem der Michel Deutschland Kataloge gelesen ?

Schöne Grüsse, Richard

[1] http://www.ppa-auktion.de/cgi-bin/auktion.pl?do=bu&bu=229&lo=96602
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8609
https://www.philaseiten.de/beitrag/120029