Thema: Ebay Privatanbieter oder Schwarzhändler - die Unterschiede
gestu Am: 07.01.2016 16:17:47 Gelesen: 24106# 39@  
@ Alle

Wir sind hier in einem freien Land – und jeder kann im Grunde machen, was er will (so lange er im legalen Bereich bleibt). Ob nun jemand einen oder zehn ebay-Accounts hat, bleibt jedem selber überlassen. Und ob jemand viel an- und verkauft, ist auch jedem selbst überlassen.

Bei ebay werden viele fragwürdige Artikel eingestellt, vor allem im Bereich der Briefmarken. Es bleibt aber jedem selber überlassen, was und wie viel er kauft. Jeder sollte sich bei seinem Sammelgebiet erst einmal informieren, bevor er was kauft. Dann kann man Fehlkäufe zum größten Teil vermeiden.

Ob und wann jemand mit seinen Tätigkeiten gewerblich ist oder nicht, entscheidet sich „nach dem Einzelfall“. Es gibt da gewisse Grundsätze und Vorschriften. Aber entscheiden muss der Sachbearbeiter vor Ort im zuständigen Finanzamt.

Bei allem Für und Wider bei diesem Thema bitte ich nur um eines: Bitte bleibt sachlich dabei!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8609
https://www.philaseiten.de/beitrag/120038