Thema: Deutsches Reich Luftfeldpost: Porto bestimmen
Rassy Am: 07.01.2016 17:01:17 Gelesen: 11943# 5@  
Also, ich hab's rausgekriegt! Es ist doch immer wieder schön, wenn man feststellt, daß nicht "rumgoogeln" die Lösung bringt, sondern die eigenen abgehefteten Unterlagen. So ist also dieses Thema 3mal in der "Philatelie" von 2002 behandelt worden. Beim Extra 5 Pfg Porto handelt es sich um einen "zivilen" Luftpostzuschlag, um den Brief möglichst schnell an die zuständige Feldpostversandstelle zu befördern. Ich habe da wohl eine kleine Rarität in meinem eigenen Bestand gefunden.

Ich habe mal 3 Abschnitte gescannt; die vollständigen Artikel befinden sich in der "Philatelie".

es grüßt Rassy


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8611
https://www.philaseiten.de/beitrag/120052