Thema: Motiv Flugzeuge
Altmerker Am: 09.01.2016 11:36:43 Gelesen: 884872# 406@  
Dieser Beleg wird die Diskussion wohl weniger anheizen oder befördern. Der Beleg erinnert an eine Funkreise von Radio Moskau, die ich beruflich (zumeist von hier) verfolgte. Ich konnte gerade zum Jahresende meine jugend- oder altersbedingt lückenhafte Sammlung dieser Reisebelege, die teils ungelaufen, teils direkt adressiert sind, dank eine englischen Sammlerin ergänzen. Ich werde zu anderen Themen noch etwas daraus zeigen.

Hier ging es um eine Tour, an der eine Flugzeugladung DDR-Bürger teilnehmen durften. Sie hieß mit Hörern durch drei Sowjetrepubliken. Es ging von der Ukrine über Moldawien nach Russland. Der Tages-Stempel stammt aus Kischinjow also heute Kischinau oder Chișinău.

Viele Grüße
Uwe


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/120138