Thema: Motiv Flugzeuge
filunski Am: 09.01.2016 18:26:04 Gelesen: 884152# 410@  
@ LOGO58 [#408]
@ DERMZ [#409]

Hallo Lothar, hallo Olaf,

ihr liegt beide richtig.

Die ALITALIA (super Auflösung der Abkürzung, deren Richtigkeit ich aus vielfacher eigener Erfahrung nur bestätigen kann! ;-)), hatte nie Flugzeuge aus russischer oder sowjetischer Produktion in ihrer Flotte.

Bei der abgebildeten Tupolev handelt es sich um eine tschechische Maschine die für Dreharbeiten zu einem Film auf einer Seite in den Alitalia-Farben angemalt wurde! Die Requisiteure meinten es aber besonders gut und brachten den Schriftzug ALITALIA gleich zweimal oben am Rumpf an. Bei den originalen Alitalia Maschinen steht der nur einmal da.

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/120176