Thema: Rumänien: Postrouten und Transportwege
10Parale Am: 09.01.2016 20:47:54 Gelesen: 126553# 97@  
@ Forum [#96]

Ich bereite gerade einen Vortrag in meinem Briefmarkenverein vor, den ich im Mai halten möchte. Mir fällt auf, wie schwer es ist, andere für dieses Sammelgebiet zu begeistern. Ich muss immer ein Bogen spannen zu Deutschland, das ist sehr schwer.

Diesmal ist es mir zufällig gelungen. Das Auktionshaus Gärtner bietet in seiner kommenden 33. Auktion im Februar 2016 unter Los 11609 einen ähnlichen Stempel feil, wie ich ihn im vorausgehenden Beitrag zeige. Es zeigt eine Briefvorderseite mit Siegel des 2. Bataillons der Grenadier (Feldpost) aus dem Jahr 1861.

Diese Bataillone hatten wohl auch Grenzaufgaben zu verrichten.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7581
https://www.philaseiten.de/beitrag/120190