Thema: Notopfer Berlin: Marken bestimmen
lueckel2010 Am: 15.01.2016 16:40:59 Gelesen: 49914# 21@  
@ wolfe_1 [#20]

Guten Abend, Wolfgang!

Vielen Dank für Deine Aussage. Habe daraufhin mal die Zähnung (manuell) nachgemessen: Könnte "passen".

Was mich allerdings "stört", ist die doch sehr primitiv wirkende Perforation. Dies mag allerdings eine Mangelerscheinung der damaligen Zeit sein? Vor einiger Zeit habe ich die Marke dem BPP-Prüfer Harlos als Scan zugemailt. Bis heute keinerlei Rückmeldung. Gestern Abend ein ähnlicher Versuch bei einem Experten der ArGe "Notopfer". Hier steht eine Antwort noch aus. Dies ist der aktuelle Stand.

Wünsche ein schönes Wochenende. Viele Grüße, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8376
https://www.philaseiten.de/beitrag/120539