Thema: Händer verkauft Hitler Marken - zu 1.600 Euro Strafe verurteilt
asmodeus Am: 16.01.2016 08:38:44 Gelesen: 25808# 25@  
@ SonjaD17 [#24]

Vae victis - Wehe den Besiegten!

Als Brite/Ire habe ich keine Schuldgefühle. Ich bin in Deutschland geboren und meine deutsche Mutter hat mich nicht so erzogen, aber ich habe es in der Schule gespürt - Schuldgefühle wurden übermittelt.

Aber die Abneigung gegen Deutsche spüre ich aber leider heute noch - selbst in Großbritannien und Amerika. Ich bin ein Kind mehrerer Nationen und spüre, sehe die Abneigung. Selbst in der britischen Garnison bekomme ich die abfälligen Gespräche mit - besonders unter Kindern. Es sind ja zum Glück nicht alle so! Du wurdest mit offen Armen empfangen - meine Frau kann auch gut andere Geschichten erzählen. Besonders in den USA.

Egal, wir sind alles Menschen und sind im Grunde gleich. Aber leider hat die Aussage von Brennus "vae victis" heute noch Gültigkeit!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/659
https://www.philaseiten.de/beitrag/120571