Thema: Portotarife: Was sind Briefe erster und zweiter Klasse ?
knaumi Am: 30.12.2008 20:47:30 Gelesen: 7952# 1@  
Wer kann mir bitte genau erklären was Briefmarken erster, zweiter, dritter Klasse sind, diese Bezeichnung findet man vor allem auf britischen und französischen Marken? Entsprechen diese Einteilungen international den gleichen Standarts?


Desweiteren bin ich nach wie vor auf Suche nach Portostufentabellen vor allem für Europa (Ausnahme: Deutschland, Österreich und Portugal habe ich bereits). Mir genügt es wenn ich die Tarife für Standardbrief, Postkarte,Drucksache für In und Ausland kenne. Auschnittsweise habe ich schon viel Material aber besonders für das 20 Jh. ist es schwer Material zu finden. Vielleicht will sich jemand mit mir austauschen? Hier eine Seite über die Tarife der französischen Inlandsbriefe:

http://www.museedelaposte.fr/Chercheurs/Dossiers_Philateliques/Tarifs_postaux.htm

mfg knaumi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1084
https://www.philaseiten.de/beitrag/12058