Thema: (?) (710) Briefe ausländischer Banken
Cantus Am: 17.01.2016 22:20:24 Gelesen: 463583# 424@  
Ein schöner Brief, aber ich habe im Moment nur Freistempler im Angebot. Heute eine Bank aus Malta, die Sciclunas Bank, die am 25.5.1972 noch selbständig war. Sie war im Jahr 1830 von Joseph Scicluna und seinen Söhnen gegründet worden. 1949 wurde die Sciclunas Bank zu einer Filiale der Nationalbank, es war die Geburtsstunde der Nationalbank der Malta-Gruppe. Andere Banken stießen dazu, bis schließlich im Jahr 1974 die Bank von Valetta die " The National Bank Of Malta Assets" übernahm [1][2].



[1] http://user.orbit.net.mt/fournier/MNindex.htm
[2] http://user.orbit.net.mt/fournier/MNhistory.htm

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2400
https://www.philaseiten.de/beitrag/120657