Thema: Die Poststempel Berlins
DL8AAM Am: 19.01.2016 03:19:31 Gelesen: 3134093# 3988@  
@ DL8AAM [#3987]

Autsch, leider eine sehr traurige Information! Dabei wollte ich nur einen neuen Stempel zeigen. :-( Werner, RIP.

Trotzdem hier meine vorbereitete Meldung, obwohl ich ein etwas dummes Gefühl habe, so einfach gleich wieder zur Tagesordnung überzugehen.

---

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieser schon einmal gezeigt wurde, aber eine Suchauftrag über die Philaseiten ergab keinen passenden Treffer, auch findet er sich noch nicht in unserer Stempeldatenbank (eine 'kurze' alphabetische Liste der hier bereits vorgestellten Stempel unter "Service / Downloads" wäre doch mal eine Idee?), also versuche ich es:



Ansichtskarte "Berlin - Unter den Linden" (Nr. 128 vom Kunstverlag Max O'Brien und Co., Berlin O. 34) nach Stadtilm/Thüringen. Frankiert mit 5 Pf. Germania und entwertet mit



Gitterbogen-Kreisstegstempel BERLIN SW * 48 f vom 02.10.1906.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/120729