Thema: (?) (515) Zensurpostbelege
Jürgen Witkowski Am: 31.12.2008 16:26:52 Gelesen: 603117# 111@  
@ HEFO58 [#110]

Auch dieser Beleg ist über die Auslandsbriefprüfstelle München gelaufen, wie man an dem Einkreisstempel A d auf dem Sichtfenster erkennen kann. Es handelt sich dabei um einen Handdurchlaufstempel. Dieser Brief ist von der deutschen Zensur nicht geöffnet worden. Die beiden Stempel der deutschen Bearbeitungsgruppen finden sich, wie bei meinem Beleg auch, rechts unten auf dem Brief. Die Prüferstempel fehlen naturgemäß. Die anderen Stempel scheinen dann wohl auf die italienische Zensurbearbeitung zurückzuführen zu sein. Es wäre interessant, zum Vergleich einmal einen Beleg aus Spanien, Portugal oder der Schweiz zu sehen. Dann kann man den Unterschied zu den italienischen Stempeln erkennen.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/486
https://www.philaseiten.de/beitrag/12077