Thema: Italien: Stempel echt oder falsch ?
DERMZ Am: 20.01.2016 22:08:28 Gelesen: 4785# 1@  
Guten Abend ins Forum,

ich will nur kurz einen Beleg und Stempel aus Italien im Forum vorstellen, der mir vor Jahren als FALSCH geprüft worden ist. Geprüft hat den Beleg damals Sorani, jedoch nicht als solchen gekennzeichnet, nur informiert. Ich vermute, dass es noch viele ähnliche Belege gibt, die alle falsch sind.

Hier der Beleg:



und dazu der falsche Stempel:



Der Brief ist zum einen gnadenlos überfrankiert und zum anderen für einen Bedarfsbrief viel zu schön - adressiert an Herrn Architekt Willi Henning, Magdeburger-Str. 69a in Halle (Saale). Die Rückseite des Briefes ist blanko, also auch ohne Absender.

Vielleicht gibt es ja noch mehr Post an diesen Herrn.

eine unverfälschte Nacht wünscht

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8672
https://www.philaseiten.de/beitrag/120812