Thema: Schiffspost und Schiffspoststempel
volkimal Am: 21.01.2016 18:59:41 Gelesen: 738904# 319@  
Hallo zusammen,



diesen österreichischen Schiffspoststempel habe ich schon beim Thema "Albanien: Beiträge zur Geschichte des Landes" vorgestellt. Dort habe ich auf meine Frage noch keine Antwort bekommen. Deshalb wiederhole ich sie her:

Als drittes trägt die Ansichtskarte eine österreichische 5 Groschenmarke. Diese wurde mit einem Schiffspoststempel „KORFU - TRIEST“ entwertet. Leider ist nicht zu erkennen, was oben im Stempel steht. Auch im Internet habe ich keinen entsprechenden Stempel gefunden.

Der Österreichische Lloyd war die größte Schifffahrtsgesellschaft Österreich-Ungarns und des Mittelmeeres. Von Triest aus fuhren Schiffe durch die Adria, das Mittelmeer bis zum Schwarzen Meer. Außerdem gab es von Triest aus Verbindungen nach Indochina und Japan.

Wer kann mir sagen, was oben im Schiffspoststempel Korfu - Triest steht?

Weitere Informationen zur Karte: http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=8604&CP=0&F=1

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/516
https://www.philaseiten.de/beitrag/120848