Thema: Motiv Eisenbahnen
skribent Am: 22.01.2016 18:36:49 Gelesen: 1716220# 525@  
Gute Abend Zusammen,

ob dieser Satz Sonderwertzeichen oder der Schmuckumschlag schon einmal gezeigt wurde, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

Zum Ausdruck bringen wollte ich mit diesem schönen Beleg auch etwas anderes.



Die Initiatoren dieses Umschlags waren Les Cheminots Philatelistes 61.
Die Gruppe war sehr aktiv, hat aber nun zum Jahreswechsel ihre Bemühungen "mit Eisenbahn-Philatelie Freude zu verbreiten" komplett eingestellt.

Müssen - denn es fand sich niemand mehr bereit, den Verein lebendig zu halten.
Mit einem Schreiben zum Jahreswechsel wurde ich gebeten, jedwede Zahlung an den Verein einzustellen, da er sich aufgelöst hat.

Es war zu erwarten, angedroht wurde es seit zwei Jahren, trotzdem war ich erschrocken.

Damit ist die philatelistische Eisenbahn-Sammlerszene um eine attraktive und aktive Vereinigung ärmer geworden!

Einen schönen Abend!
Franz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/120883