Thema: Heimatsammlung Mosigkau - Kleiner Vorort von Dessau
Magdeburger Am: 24.01.2016 15:52:54 Gelesen: 202462# 71@  
Liebe Sammelfreunde,

heute mal wieder etwas aus Mosigkau:



Die Karte lief am 01.10.1931 von Delitscb nach Hannover-Linden. Die Kirche und das Schloss sind ja bekannt - Die Gaststätte "Zur schönen Linde" bisher noch nicht. Über den Inhaber Hermann Schiedewitz habe ich nichts gefunden.

Das Gebäude selbst ist heute eine Ruine, wenn ich richtig informiert worden bin. Befunden hat sie sich in der Dessauer Strasse. Heute ist sie in Bauernreihe und die Philipp Müller Strasse aufgeteilt, wobei letztere in Richtung Alten und Kochstedt zur Hohe Strasse führt.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6638
https://www.philaseiten.de/beitrag/120978