Thema: DDR: Wurden die Sammler finanziell ausgenommen ?
Holzinger Am: 25.01.2016 14:56:10 Gelesen: 2514# 3@  
@ drmoeller_neuss [#2]

Ich kann mich bei meinen Besuchen immer noch an die Schaupackungen des VEB Philatelie Wermsdorf erinnern, die den Leuten eigentlich nur das Geld aus der Tasche gezogen haben.

Das kann man auch anders sehen.

Ca. 25 schöne/bunte Motivmarken (diese werden noch heute von den Tier- / Eisenbahn- /Sport-Motivsammlern gesammelt) aus teilweise exotischen Ländern für meist 1,50 M war ja nicht für den Sammler gedacht, der die geerbte AD-Sammlung seines Großvaters hatte, sondern hat bestimmt tausende junge Leute/Kinder - weil es im "Taschengeldbereich" lag - an das Thema "Briefmarke" herangeführt. Ich glaube, einige sind - vielleicht gerade deshalb - auch heute noch dabei. Ich selbst habe 3 solche "Tütchen" aus Nostalgiegründen auch heute noch ungeöffnet liegen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8685
https://www.philaseiten.de/beitrag/121021