Thema: Zweit-Verwendung von gebrauchten Marken: Ist das Betrug ?
Robertomarken Am: 02.01.2009 11:44:07 Gelesen: 9879# 10@  
@ Concordia CA [#8]

Hallo Jürgen, den Link kenne ich ist mir bekannt !

Um meine Aussage allgemein verständlich zu machen. In Zügen und an Bahnsteigen gibts Entwerter Automaten, wer vor Antritt der Fahrt seine Fahrkarte nicht entwertet begeht vorsätzlich Betrug!

Im Ablauf einer Beförderung einer Postsendung ist im letzten Glied der Zusteller gefordert, eine, aus welchem Grunde auch immer, bislang nicht entwertete Frankatur, seitens Federstrichentwertung zu entwerten.

Zu Punkt 4 Deines Beitrages: dürfen und nicht dürfen, was darf ich in Deutschland nicht alles uns was ist nicht alles geregelt. Durfte Zumwinkel so handeln wie er handelte ? Das steht doch alles hier gar nicht zur Debatte.

Nur noch ein: Wenn ich in der Eingangspost eine nicht entwertete Marke finde löse ich die ab und verwende sie wieder, hier kommt mir der Werbeslogan von media gerade zurecht: Ich bin doch nicht blöd, das machen wir !

P.S. Ich war immer der Meinung, die Gedanken sind frei, jedermann darf doch noch vollkommen unbescholten seine Meinung und seine Gedanken, kundtun, oder irre ich da ?

Robert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/904
https://www.philaseiten.de/beitrag/12112