Thema: (?) (1063/1072/1078) Bahnpostmarken und Bahnpoststempel
10Parale Am: 27.01.2016 22:16:51 Gelesen: 795597# 513@  
Interessanter Eilbrief von Mailand nach Lörrach, Empfänger war die Firma Schöpflin (Textilmanufaktur) in Lörrach-Haagen.

Der Brief lief nicht den wohl logistisch kürzeren Weg über Basel Badischer Bahnhof, um dort ins Wiesental (heute fährt dort die Wiesentalbahn) abzuzweigen, sondern wurde über Frankfurt am Main geleitet und erst dort seiner Destination zugewiesen.

Dankbar nimmt es der Philatelist an, denn 2 wunderschöne ovale Bahnpoststempel zieren die Rückseite.

FRANKFURT (MAIN) - BASEL Zug 275
BASEL - ZELL (im Wiesental)

Datum: 25.8.1961

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/260
https://www.philaseiten.de/beitrag/121144