Thema: (?) (7) Portobestimmung von Belegen: Österreich - Frankreich
bayern klassisch Am: 28.01.2016 16:25:47 Gelesen: 11618# 17@  
Liebe Freunde,

heute zeige ich einen Brief aus Paris nach Wien vom 15.11.1872, dessen Laufweg wegen des geschlossenen Transits nicht nachvollziehbar ist. Mit 60 Centimes zwar korrekt nach Österreich (nach Deutschland nur 40 Centimes) frankiert, wurde er aber zu spät am Schalter aufgeliefert und erhielt den Verzögerungsstempel "APRES LES DEPART", also "nach Postabgang".



Immerhin kam er am 17.11.1872 in Wien an - wow kann ich da nur sagen.

"Tete beche" haben wir natürlich nur optisch vor uns und nicht im richtigen Leben - was schade ist.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4996
https://www.philaseiten.de/beitrag/121179