Thema: Tagesaktuelle Kurznachrichten - Das Thema des Tages
wajdz Am: 28.01.2016 23:10:14 Gelesen: 410661# 423@  
Das Porto erhöhen und die Leistungen einschränken - nur so läßt sich Maximalprofit erzielen

Heute in den Nachrichten:

Die Deutsche Post will sonntags nur noch relativ wenige Briefkästen leeren. Von derzeit bundesweit 11.000 Postkästen, die auch an Sonn- und Feiertagen geleert werden, sollen nur noch rund 2000 übrig bleiben.

Das berichtet die "Rheinische Post". Ralph Wiegand, Chef des deutschen Briefgeschäftes der Post, sagte der Zeitung dazu: "Die Sonntagsbriefkästen haben für den Großteil unserer Kunden keine Bedeutung mehr, was wir auch an der Zahl der sonntags eingeworfenen Sendungen ablesen können. Mit den Einsparungen vermeiden wir Sonntagsarbeit und können das gesparte Geld in den Ausbau unserer Verteilzentren stecken."

Bleiben sollen Briefkästen mit Sonntagsleerung nach Angaben der Zeitung in Kreisstädten, kreisfreien Städten und an Bahnhöfen mit ICE-Anschluss. Über den Zeitrahmen der Umstellung wurde nichts mitgeteilt.

Mal sehen, was noch alles wegrationialisiert wird fragt sich Jürgen -wajdz-

Aus einem anderen Land, aus einer anderen Zeit:


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5696
https://www.philaseiten.de/beitrag/121206