Thema: Motiv Universitäten
JPC Am: 29.01.2016 17:20:05 Gelesen: 121047# 1@  
Ich möchte heute mal ein Thema starten, das mich sehr interessiert und bei dem ich so langsam beginne entsprechende Fundstücke zusammen zu suchen. Die Rede ist von Universitäten. Soweit ich gesehen habe, gibt es noch kein entsprechendes Thema.

Motive, gern gesehen auf Marken, Belegen, Ganzsachen, Postkarten und ähnliches. Natürlich nicht nur national, sondern auch gerne international.

Beginnen möchte ich heute mit einem Schmuck-Ersttagsbrief aus dem Jahre 1977:



Die Universität Marburg ist heute übrigens die älteste protestantische Universität der Welt. [1]

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Philipps-Universit%C3%A4t_Marburg
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8693
https://www.philaseiten.de/beitrag/121231