Thema: Australien: Notfallausgabe wegen Markenmangels
skribent Am: 31.01.2016 11:50:26 Gelesen: 4469# 2@  
@ Markdo [#1]

Guten Tag,

wenn das mit dem Markenmangel stimmt, dann muss dieser Notfall aber schon häufiger eingetreten sein.

In meiner eisenbahnthematischen Sammlung befinden sich gleich drei 6-Wertzeichen-Sätze der Art, beginnend mit 2004.



Abgebildet habe ich von drei verschiedenen Sätzen jeweils nur den 1. Wert.

Sollte bei den Ausgaben Freight Link 2004, 1st Railway 150 und Ghan to Darwin jeweils der gleiche Grund Anlass für diese Ausgaben gewesen sein?

Ein Sammlerfreund aus Gelong schrieb mir damals, dass die Post Australiens zu den Anlässen sehr ins Rotieren geraten ist und dann den Ansprüchen der Sammler gerecht werden wollte. Wer kennt sich mit diesem Problem aus?

Einen schönen Restsonntag!
Franz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8696
https://www.philaseiten.de/beitrag/121315