Thema: Tagesaktuelle Kurznachrichten - Das Thema des Tages
skribent Am: 31.01.2016 12:09:28 Gelesen: 410373# 424@  
@ wajdz [#423]

Jürgen, da müssen wir abwarten!

Allerdings war die Einstellung der Sonntagsleerung schon längst überfällig! Erklärt an der Situation in meinem Dorf, auf dessen Gebiet fünf Briefkästen aufgestellt bzw. aufgehängt sind. Nur einer davon wird noch am Sonntag geleert. Die Zeiten sind Mo-Fr 17:30 Uhr, Sa 12:00 Uhr und So 8:00.

Trotz Sonntagsleerung kann die Post ihrem E+1-Zustellungssystem nicht gerecht werden. Denn wird mein Brief am Sonntag abgeholt, erreicht er seinen Empfänger trotzdem nicht am Montag. Seit mehr als einem Jahr wird in unserem Dorf am Montag keine Post verteilt, und das ist beispielsweise im Großraum Hannover überall so. Briefe mit einem Samstag-Stempel erreichen uns prinzipiell erst am Dienstag. Die Sonntagsleerung ist bei uns also seit über einem Jahr überflüssig. Ob die Post die Leerung am Sonntag nun einstellt oder nicht, für den Postkunden ändert sich absolut gar nichts.

Einen schönen Restsonntag!
Franz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5696
https://www.philaseiten.de/beitrag/121316