Thema: Zurück und nachgeschickt
Max78 Am: 02.02.2016 02:16:13 Gelesen: 534584# 344@  
Servus Olaf,

ich kann mir nur denken, dass die Karte im Nachhinein mit dem roten Stempel versehen wurde. Der rote Stempel kommt mir ehrlich gesagt ein wenig londisch vor, und das vorder- und rückseitig. Ich kenne mich aber auch nicht so gut mit den Stempeln aus Grossbritannien aus. Steht JU für Juni und JY für July oder gibt es auch Ankunftstempel mit drei Buchstaben? Wenn ja, käme noch der Monat July in Frage.

Der Empfänger sitzt ja eindeutig in Luzern, und zwei Wege für 10 Centesime? ohne Anschrift eines Empfängers in London?

Eventuell könnte man ja noch an einen gebündelte Versand von Geschäftspost vom Office Luzern nach London denken - oder Thomas Cook & Co beförderte die firmeninterne Post selbst ins Hauptquartier?

Du siehst, auch bei mir gibts zu Haufen ???

mit lieben Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/121379