Thema: Zurück und nachgeschickt
DERMZ Am: 02.02.2016 07:46:09 Gelesen: 534116# 345@  
@ Max78 [#344]

Guten Morgen Max,

vielen Dank für Deine Einschätzung, da ich vermute, dass die Karte irrtümlich in London in der Post gewesen ist, hat man sie schnell nach Luzern "zurückgeschickt". Luzern und London können sich handschriftlich ja auch sehr sehr ähnlich sehen. Und wenn die Post einmal im falschen Sack ist, dann bleibt sie da wahrscheinlich bis zum Ende der Reise drin.

Da der Fehler bei der Post - und nicht bei Absender oder Empfänger - entstand, dann wurde doch wohl auch damals kein Strafporto verlangt.

Und die "Filialpost" von Thomas Koch aus Luzern wurde meines Wissens nicht an die Zentrale nach England weitergeleitet. Luzern war wohl der Ansprechpartner für Sorgen und Nöte der Hotelkundschaft in Italien.

Dieses war nur eine Karte aus einem Posten von etwa 100 Karten, die in der Schweiz verkauft wurden.

Viele Grüsse aus dem südlicheren Süden

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/121382